Die RWE-Anhänger unter den 1295 Zuschauern im Bonner Sportpark Nord brauchten die Anreise von 100 Kilometern nicht zu bereuen. Rot-Weiss holte sich nicht nur drei sehr wichtige Zähler, sondern zeigte nach dem Grottenkick gegen Haltern unter der Woche nun eine im Schwerpunkt sehr konzentrierte und engagierte Vorstellung.
Kategorie: 2019/2020 – Regionalliga West
Die Regionalliga West 2019/2020 war eine Liga im deutschen Amateurfußball und eine von fünf Regionalligen, welche die vierthöchste Spielklasse im Ligasystem in Deutschland bildeten.
Die Spielzeit in der Regionalliga West 2019/2020 startete am 26. Juli 2019, der letzte Spieltag der Saison war ursprünglich für den 16. Mai 2020 geplant.
Wegen der COVID-19-Pandemie wurde auf einem außerordentlichen Verbandstag des WDFV (Westdeutscher Fußballverband) am 20. Juni 2020 beschlossen, die Saison 2019/20 mit sofortiger Wirkung abzubrechen.
Unsere Saisonübersicht findet ihr hier: Saison 2019/2020 – Regionalliga West
Am gestrigen Mittwochabend kehrten die Rot-Weissen mit nur einem Punkt von der Nachholpartie aus der Wattenscheider Lohrheide gegen den TuS Haltern zurück, bereits am kommenden Sonntag müssen die Schützlinge von Christian Titz in Bonn wieder an den Ball. Aufgrund der Kürze der Zeit gibt es von uns daher hier einen Kombi-Artikel mit einer Nachlese der Haltern-Partie und einen Ausblick auf die Partie in der Beethovenstadt.
Die alte West feierte nach dem Schlusspfiff der RWE-Partie gegen den SV Lippstadt mit Sprechchören Torhüter Jakob Golz. Ein Beleg für ein Paradoxon. Essens Sieg war hochverdient und glücklich zugleich. Mit einer Glanzparade hatte der 21-Jährige Golz in der Nachspielzeit eine Lippstädter Großchance zum 2:2 vereitelt.
Einen deutlichen Sieg feierten die Rot-Weissen im Testspiel gegen den Oberligisten RSV Meinerzhagen. In viermal 30 Minuten Spielzeit gewannen die Essener durch Tore von Marcel Platzek (10.), Ayodele Adetula (78.), Enzo Wirtz (82.), Erolind Krasniqi (87.) und Noel Futkeu (107.) mit 5:0. Wir haben eine Bilderstrecke für euch.
RWE bleibt in Schlagdistanz zur Tabellenspitze und ist weiter im Meisterschaftsrennen dabei. Die Essener waren gegen harmlose Oberhausener das bessere Team und konnten durch das Tor des Tages von Oguzhan Kefkir die drei Punkte an der Hafenstraße behalten. Niemals aufgeben!
Alles war angerichtet zur 113. Geburtstagsfeier an der Hafenstraße, eine volle Bude und gute Stimmung vor dem Anpfiff. Geschenke gab es aber leider von den Gästen nicht. Im Gegenteil, die Rot-Weissen luden bereits in der zweiten Minute die Rödinghausener zum Toreschießen ein. Im Anschluss konnten einige gute Chancen der Essener nicht verwertet werden, somit geht die Niederlage auch in Ordnung.
Auftakt geglückt. Mit 1:0 gewinnt Rot-Weiss bei der U21 des FC Köln. Amara Condé glückte in der 84. Minute der Siegtreffer vor rund 1.400 Zuschauern.
Gefühlte 90% rot-weisser Ballbesitz nutzen nichts, wenn nur der Gegner die Tore schießt. Das Spiel passte also zum heutigen Datum. Die Niederlage zum Jahresabschluss sollte trotzdem die bisherige tolle Leistung der Mannschaft nicht schmälern. Nächstes Jahr feiern wir wieder.
Wenn du in der 75. Minute ein reguläres Tor abgepfiffen bekommst und weiter Gas gibst, dann ist ein Treffer in der 89. Minute mehr als verdient. Alex Hahn versetzte mit seinem Treffer in der Schlussminute die RWE-Fans in Extase. Und Hedon Selishta hatte nach Abpfiff noch seine Interpretation einer Humba zu bieten. Danke Jungs, für diesen schönen Nachmittag.
RWE bleibt auch im 6. Spiel in Folge ohne Niederlage, allerdings reichte es heute nur für einen Punkt. Auf dem Acker in Wanne-Eickel lieferten sich beide Mannschaften ein Kampfspiel, leider nutzen die Rot-Weissen keine ihrer Torchancen, um die drei Punkte mit zurück an die Hafenstraße zu nehmen. Nächste Woche, gleicher Ort, anderer Gegner und hoffentlich wieder drei Punkte.