Und der Preis für die dümmste Niederlage geht an…
Auch im achten Anlauf gelingt RWE kein Sieg in Aue – dabei gab es insbesondere in Halbzeit 2 reichlich Torgelegenheiten, die kläglich vergeben wurden. Dass RWE zu diesem Zeitpunkt bereits einem Zwei-Tore-Rückstand hinterherlief, lag an den beiden Geschenken, die die rot-weisse Defensive dem Gastgeber im ersten Durchgang bereitete. Unser Spielbericht ist online.
Kategorie: 2024/2025 – 3. Liga
Die 3. Liga 2024/2025 ist eine Liga im deutschen Profifußball und bildet die dritthöchste Spielklasse im Ligasystem in Deutschland.
Die Spielzeit in der 3. Liga 2023/2024 wurde am 2. August 2024 eröffnet, der 38. und letzte Spieltag soll am 17. Mai 2025 stattfinden.
Was für eine Erleichterung! Ramien Safi (x2), Leonardo Vonic und Thomas Eisfeld sorgen für einen 4:0 Erfolg gegen den Tabellenführer. Die Spielanalyse ist jetzt online.
Bislang präsentiert sich die Kölner Viktoria bärenstark in der Dritten Liga und gastiert am Samstag an der Hafenstraße. In unserem Vorbericht werfen wir einen Blick zurück auf die englischen Wochen und schauen auf die Stärken des kommenden Gegners. Viel Spaß beim Lesen!
War dies der Befreiungsschlag? Gegen die Zweite der Borussen gab es gestern Abend vor knapp 16.000 Zuschauern einen 3:1 Heimsieg. Unsere Galerie ist online.
RWE verliert 2:2 in Ingolstadt! Fußball-Drittligist Rot-Weiss Essen zeigte beim FC Ingolstadt eine gute und über weite Strecken dominante Partie. Doch eine zweimalige Führung durch Treffer von Torben Müsel (15.) und Ahmet Arslan (60.) glichen die Gastgeber durch Lorenz (39.) und Besuschkow (78.) jeweils aus. Unser Spielbericht ist online.
Durch die dritte Niederlage im fünften Saisonspiel ist der Fehlstart perfekt: Mit vier Punkten aus fünf Spielen könnte RWE am Sonntag sogar noch auf den ersten Abstiegsplatz rutschen und legte einen Auftritt hin, der Grund zur Sorge bereitet. Unser Spielbericht ist online.
Die 0:2 Niederlage war völlig unnötig und so fuhren Mannschaft und Fans frustriert zurück ins Ruhrgebiet. Trotz des tollen Einstands von Kelsey Owusu wollten die Tore nicht fallen. Die Spielanalyse ist nun online.
Am Ende sahen die Zuschauer des beinahe ausverkauften Stadions an der Hafenstraße zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiss Essen ein leistungsgemäßes 0:0. Unsere Spielanalyse ist nun online.
Grandiose Stimmung und ein offenes Spiel bis zum 1:3 in 84. Minute an der Hafenstraße. Trotz der am Ende 1:4-Niederlage gegen das Marketingprodukt eines Energydrink-Herstellers waren die Essener Anhänger vom Gezeigten zufrieden. Unsere Fotos vom Spiel und dem imposanten Fanmarsch sind online.
Der Fehlstart konnte abgewendet werden: Mit 1:3 gewannen die Rot-Weissen in der niedersächsischen Landeshauptstadt und können den nächsten Aufgaben etwas gelassener entgegensehen. Allerdings war das Ergebnis angesichts des Spielverlauf nicht so deutlich, wie es den Anschein hat. Auf Trainer Dabrowski und sein Team wartet noch einiges an Arbeit. Unser Spielbericht ist online.